Los Reyes Magos

Die Heiligen drei Könige, in Spanien eine feste Institution, in Deutschland eher nur ein Feiertag in Bayern. Hier in /Vigo/ sind alle auf den Beinen, Jung und Alt (aber zumindest mit Enkelkinder). Für mich war es das erste mal und danach weiß man meist nicht ob es gut oder schlecht war, mir hats aber gefallen. Der Umzug ist so ähnlich wie wie Faschingsumzug bei uns nur ohne Alkohol 😀
Es gibt einen Umzug mit Motivwagen (diese Jahr waren Dinosaurier Motto) und es werden Bonbons /caramelos/ geworfen. Die ganze Stadt versucht Caramelos zu fangen und steht dafür 2h auf der Straße. Lucas hat das gerne gemacht, und hofft, dass die Reyes ihm heute Nacht Geschenke bringen 😀 Was für uns in Frankfurt der heilige Abend ist, sind für die Spanier die Heiligen drei Könige – ist ja eigentlich auch eher konsequent, Jesus hat schließlich auch vorher keine Geschenke bekommen.

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s